LESEN IM ALLGÄU

Was ist LiA – Lesen im Allgäu?

Der Allgäuer Leseclub für jung und alt.

Melde dich hier an und genieße in angenehmer Runde die Diskussionen über ein Buch.

Hier wird spanische, englische und deutsche Lektüre gelesen.

Das Lesen kommt heute viel zu kurz. Bei meiner Arbeit als Sprachtrainerin und Nachhilfelehrerin wird mir immer bewusster, dass heutzutage Kinder, Jugendliche aber auch Erwachsene viel schneller zu ihrem Handy greifen als mal wieder ein Buch in die Hand zu nehmen. Ich empfinde das als eine sehr traurige Entwicklung, da das Lesen unglaublich viel Freude bereitet und die Phantasie anregt. Außerdem trägt es dazu bei, sich besser und gewandter auszudrücken. Natürlich ist es absolut hilfreich, wenn Bücher dann auch noch in der zu erlernenden Fremdsprache gelesen werden.

Der LiA Leseclub trägt dazu bei, Menschen wieder zu motivieren, mehr und öfter zu lesen. Egal, ob du interessiert bist, Englisch, Spanisch oder Deutsch zu lesen, du findest hier eine Liste, welches Buch wir als nächstes lesen. In regelmäßigen Abständen treffen wir uns und diskutieren über das gelesene Buch. In angenehmer Runde tauschen wir unsere Gedanken dazu aus und trainieren damit auch unsere Sprachkenntnisse.

Bist du genauso wie ich der Meinung, dass wieder mehr gelesen werden muss, dann melde dich hier an. Vorschläge zu neuen Büchern oder auch Klassikern kannst du mit einem Kommentar im Forum hinterlassen. Ich freue mich auf interessante Diskussionsrunden in angenehmer und lockerer Atmosphäre.

Wann treffen wir uns zur Buchbesprechung? Hier erfährst du es: